IKF keltert noch einmal
 
Angesichts des großen Erfolges am letzten Samstag im September haben die Mitglieder der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) entschieden, am kommenden Wochenende noch einmal zu keltern. "Wir hatten eine derart große Nachfrage nach unserem Kirdorfer Süßen, dass wir längst nicht alle Wünsche erfüllen konnten", so der IKF-Vorsitzende Harald Kämpfer. "Da wir selbst noch einen gewissen Eigenbedarf haben und uns weitere Grundstücksbesitzer ihre Apfelbäume zum Abernten zur Verfügung stellen, wollen wir am Samstag nochmals keltern."
 
Von 10.00 bis 17.00 Uhr wird es dann "Uff de Bach" in Kirdorf in der Bachstraße wieder frischen Süßen geben. Der Liter wird für 1,30 Euro verkauft. Die IKF bittet darum Flaschen oder Kanister mitzubringen.
 
Für Freunde des fertigen Produkts gibt es selbstverständlich auch wieder Kirdorfer Apfelwein des Jahrgangs 2005.
 
Die Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld ist ein Zusammenschluss von Grundstückseigentümern, Pächtern und interessierten Einzelpersonen. Wir wollen die Jahrhunderte alte Kulturlandschaft im Norden Kirdorfs sichern, pflegen und unterhalten. Dabei führen wir für unsere Mitglieder durch: gemeinsame Baumschnittmaßnahmen und Pflege unserer Grundstücke, Neupflanzungen sowie gemeinsame Nutzung von Gartengeräten und kostenloses Keltern der eigenen Apfelernte. Denn ein großes Anliegen der IKF ist bereits in Erfüllung gegangen: In Kirdorf wieder eine Kelter einzurichten, um das Obst besser und ortsnah zu verwerten.