farbapfelLos geht es mit der Apfellese !
Ab Montag den 12.9.2011 werden täglich, außer Sonntags, Äpfel gelesen. Treffpunkt ist immer 9.30 Uhr an der Schafhalle. Bitte kommt zahlreich, denn es gibt dieses Jahr sehr viele Äpfel !
Wer später kommt oder spontan dazu kommen möchte, ruft kurz auf der Äppel- Hotline ( 0176 - 27 85 98 95 ) an, um den aktuellen Leseort zu erfahren.
 
Am 18. 9. 2011 findet in Ober Erlenbach der Bad Homburger Apfeltag statt. In der Zeit von 11- 17 Uhr verkaufen wir dort Apfelwein - und Secco, sowie Schmalzebrot und Kirdorfer Feldschütz-Knacker. Sowie: frischen Apfelgelee !
Für den Aufbau am Samstag und die Veranstaltung am Sonntag fehlen uns auch noch ein paar Helfer. Wenn jemand noch zuviel Freizeit hat, bitte melden. Ansonsten lohnt sich das Vorbeikommen, denn die Erlenbacher haben große Pläne. Ein lohnender Sonntagsausflug !
 
Nun zu einem Höhepunkt im IKF Jahr, dem Kelterfest ! Termin: 24..9.2011
 
Hier brauchen wir viele Freiwillige:
- Für den Aufbau am Freitag ab ca 14 Uhr.
- Zum Keltern Samstag und Sonntag ab 9.30 Uhr
- Für den Getränke Verkauf, Süsser Verkauf und Grill: Samstag ab 9.30 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr
- Für die Kuchentheke: Samstag und Sonntag jeweils ab 13 Uhr
- Für den Abbau Sonntag ab ca 18 Uhr
 
Und: Wir brauchen Kuchen ! Wir bevorzugen übrigens Apfelkuchen in allen Varianten oder andere leckere Kuchen; jedoch keine Sahnetorten wegen der schwierigen Lagerung und Kühlung !