Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

IMG 0929kFür die Freunde des Apfels zum Frühstück gibt es bei uns die leckeren "Apfelgelees" in den Sorten Natur, mit Zimt oder mit Calvados. Der Saft für diese Köstlichkeiten stammt von den Apfelbäume im Kirdorfer Feld (und näherer Umgebung) - eine wahre morgendliche Gaumenfreude. Zeitweise gibt es auch noch weitere Sorten (z.B. Apfel-Holunderblüten, Apfel-Reichspost Bitter), solange der Vorreit reicht. 

Gemäß der Konfitürenverordnung handelt es sich bei unserem umgangssprachlich Gelee genannten Produkt um Apfel-Fruchtaufstrich. Dies kommt daher, weil wir den Fruchtanteil durch Verwendung von 1:2 Gelierzucker etwas erhöht und dadurch den Zuckeranteil etwas vermindert haben. In 1:2-Gelierzucker befindet sich allerdings immer eine geringe Menge Konservierungsstoff, wie man leicht beim Gang durch ein Supermarkt-Regal feststellt. 

Die Apfelgeleesorten gibt es in Gläsern mit 400ml und 200ml Inhalt. Der Verkauf erfolgt an unseren im Internet angekündigten Verkaufstagen und an den Festen (Bad Homburger Apfeltag, Kelterfest der IKF (letztes Wochenende im Sept.), Bad Homburger Erntedankmarkt). 

 

Homepage GluecksStuben

 

Die Glücks-Stuben machen von 26.7. bis 31.8.2018 Sommerpause.

 


Zu Gast bei Hofe

Zu Gast bei Hofe 0