Sieger LF23Auch in diesem Jahr wurden vom Verein zur Gestaltung und Förderung des Bad Homburger Laternenfestes die schönsten und aufwändigsten Motivwagen gekürt. Zur Auswahl standen 20 Motivwagen, die allesamt unter dem Zugmotto "100 Jahre Walt Disney" standen.

Der erste und zweite Platz gingen dieses Mal nach Kirdorf: Erster wurde der von der Kolpingsfamilie Kirdorf gebaute Festwagen "Das Dschungelbuch"; den zweiten Platz belegte "Schneewittchen und die 7 Zwerge" der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF). 

 

Lisa GitarreDer Wagen der IKF hat die berühmte Vorlage augenzwinkernd interpretiert und präsentierte detailverliebt nicht nur die 7 Zwerge (plus Reservezwerg auf dem Traktor), sondern auch die Vorjahres-Laternenkönigen als Schneewittchen. Das Schneewittchen hatte alle Hände voll zu tun, ihre Zwerge im Griff zu behalten und unterstützte mit der aufblasbaren Gitarre die "Sharp Dressed Man".

 Den dritten Platz belegten gleichzeitig der EFC Adler Bad Homburg ("Die Eiskönigin") und die Landgraf Ludwig Schule ("Mary Poppins").

 

IMG 7403Für 2024 werden unter den Mitgliedern der IKF auch noch Mitstreiter für's Laternenfest gesucht. Rund um den Wagenbau gibt es wieder so einiges zu tun und auch die Wagenbesetzung an den beiden Zugtagen trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Vereinsmitglieder, die das mal ausprobieren möchten, können sich gerne melden.