Das letzte Septemberwochenende steht vor der Tür und das heißt, die Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld e.V. (IKF) veranstaltet wieder ihr traditionelles Kelterfest zum 8. mal "Uff de Bach".
Am Samstag und Sonntag, den 28. und 29. September haben die Mitglieder der IKF die im Kirdorfer Feld geernteten Äpfel ganz lieb und drücken sie, bis sie ihren guten Saft abgeben.
Die IKF lädt alle Freunde der Kirdorfer Streuobstwiesen ein, die Arbeitsweise der über 50 Jahre alten Doppeltischkelter anzuschauen.
In gemütlicher Atmosphäre können die Gäste den Süßen und die anderen leckeren Produkte des Vereins, wie den Rauscher, die
drei Apfelseccosorten, den Apfelwein aus der Lese des vergangenen Jahres verkosten oder den IKF-Apfelgelee der aktuellen Apfelernte kaufen. An beiden Tagen gibt es Würstchen, sogar Wildbratwürste, vom Grill sowie nachmittags Kaffee und von den Vereinsmitgliedern selbst gebackenen Kuchen. Am Sonntag um 12 Uhr öffnet die Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg Stadt den Deckel ihrer Feldküche und serviert selbstgekochten "Erbseneintopf aus der Gulaschkanone"