Am 4.1. fand der erste Aktionstag der IKF in diesem Jahr statt. Die aktiven Helfer trafen sich in der alten Feuerwache und räumten dort die Werkstatt auf, machten Inventur und brachten die einzelnen Maschinen und Geräte in Schuss.
Da somit alles vorbereitet war und das Wetter es zuließ, konnten am zweiten Aktionstag (18.1.) die diesjährigen Arbeiten im Kirdorfer Feld beginnen.
Die Helfer trafen sich um 9:30 Uhr und räumten weiter auf den Grundstücken zwischen Heidweg und Rotlaufweg auf. Dort gab und gibt es noch jede Menge zu tun. So musste viel „Totholz“ an den Wegrand geschafft und so manche wildwachsende Staude gekappt werden.
Am nächsten Aktionstag sollen dort die wuchernden Brombeerhecken bearbeitet und weitere Aufräumarbeiten getätigt werden.
Wir brauchen also dringend noch viele helfende Hände mehr !!!
Damit wir vor der Brutzeit noch einiges bewegen können, gibt es im Februar drei Aktionssamstage, zu denen wir um zahlreiche Unterstützung durch Mitglieder und Interessierte bitten. Wir treffen uns am 01.02.2014, 15.02.2014 und am 22.02.2014 jeweils um 9:30 Uhr an der Schafhalle und werden von dort zu den einzelnen Arbeiten im Feld starten. Für alle Helfer, die es um 9:30 Uhr nicht schaffen, gibt es die Möglichkeit unseren Standort über die IKF Äppel-Hotline 0176-278 598 95 zu erfragen und auch später noch nachzukommen.
Wir freuen uns auf Euer Kommen, denn „nur gemeinsam können wir viel bewegen“ !