IMG 3596bkAktionstag der IKF am 19. Dezember - wie jeden dritten Samstag im Monat. Es ist der letzte Aktionstag 2015 im Kirdorfer Feld. Die Wetteraussichten sind gut, so dass wir uns an diesem Tag der Jungbaumpflege widmen können und sollten. Noch ein bisschen Bewegung vor den Festtagen tut sicherlich allen gut. Der Boden ist ab 10/15 cm Tiefe noch recht trocken und daher gut zu bearbeiten. Folgendes ist zu tun: Baumscheiben pflegen, Verbissschutz und Anbindung prüfen und ggf. erneuern, Stammtriebe entfernen sowie abgebrochene Äste einsammeln und an den Wegen aufschichten.

Es geht los am Samstag um 9.30 Uhr. Treffpunkt ist die Schafhalle am Weißkreuzweg. Wir kümmern uns um einen Jungbaumbestand in der Nähe des Apfelbaummuseums am Usinger Weg.

Nachzügler erfragen unseren genauen Standort unter der Äppelhotline 0176 - 27859895.

An Handschuhe, festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung sollte gedacht werden. Natürlich gibt es wieder einen rustikalen Mittagsimbiss.