Die Apfelprodukte aus den Kirdorfer Feld erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Am kommenden Samstag, den 25. März, können Apfelsaft und Apfelwein sowie Apfelsecco und verschiedene Apfelgelees verkostet und erworben werden. Bei diesem Verkaufstag werden die beliebten Produkte der IKF aus Kirdorfer Äpfeln zum letzten Mal im Vereinsstützpunkt an der Schwalbacher Straße 5 (im Hof der ehemaligen Feuerwache) angeboten und verkauft. Der Verkaufsladen der IKF ist am Samstag von 10.00 bis 14:00 Uhr geöffnet.
Die Grundlage aller IKF-Produkte sind Äpfel, Birnen und Quitten aus dem Kirdorfer Feld. „Nur der Calvados und der Zimt, mit denen der Apfelgelee verfeinert wird, stammt nicht aus Kirdorf“, sagt IKF-Vorsitzender Fred Biedenkapp augenzwinkernd.
Im Frühjahr wird die IKF die Alte Feuerwache, wo sie seit 10 Jahren ihren Vereinsstützpunkt hatte, verlassen. Die Gebäude werden abgerissen, und es entsteht der Bauplatz für die neue Maria-Scholz-Schule. Im Sommer beginnt die IKF mit dem Bau ihres neuen Vereinsstützpunktes am Usinger Weg 102 auf einem Bauplatz, den die Stadt der IKF zur Verfügung gestellt hat.