Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

BHW 2019 10 02cBad Homburger Woche vom 2.10.2019

Wenn sich der Sommer langsam dem Ende neigt, hat es doch etwas Gutes: Die Kelterzeit beginnt. Und so durften sich die 92 Kinder der Kita St. Johannes über den Besuch von Matthias Zeitz und Rudi Gebele freuen. Beide gehören der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) an. Die Kinder hatten großen Spaß daran, die Äpfel in die Obstmühle zu werfen, brauchten aber auch ganz schön Kraft, als die Apfel dann mechanisch mit einer Handkelter gepresst wurden. Das Ergebnis konnte sich schmecken lassen: Nicht nur die Kinder waren stolz auf ihren eigenen Apfelsaft, auch die Erzieher und Eltern füllten sich den ein oder anderen Kanister ab.

logo bhw

Rückgabe Apfelsaftkarton

joachim meyer 4663bkk

Homepage GluecksStuben