+++ Nächste Lesetermine: Samstag, 19.10. ab 10:00 Uhr +++

Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

Baumschnittkurs2019Am Samstag, den 24.08.2019, wurden die Teilnehmer des diesjährigen Baumschnittkurses der IKF im Naturklassenzimmer der IKF durch den Fachmann Uwe Wimmer zunächst im theoretischen Baumschnitt unterrichtet. Fragen zum Baumwuchs konnten direkt am Baum im Klassenzimmer erläutert werden und später im praktischen Teil direkt an den Bäumen umgesetzt werden. Bei schönem Wetter wurde viel unter den Teilnehmer gefachsimpelt, da diese schon ein vielseitiges Wissen und Erfahrungen im Baumschnitt mitbrachten. Zum Mittagessen saß die Gruppe dann wieder im Schatten der Bäume zusammen und auch nach Beendigung des Praxisteils, bliebt man noch gemütlich beisammen sitzen und genoss die leckeren Kostproben der Gastgeber Rosi und Fred Biedenkapp. Die an diesem Tag entstanden Kontakte, ließen sich am Kelterfest der IKF mit dem ein oder anderen Teilnehmer des Baumschnittkurses intensivieren. Eine der Teilnehmerinnen dankte für den Baumschnittkurs mit einer leckeren Kuchenspende für das Kelterfest.

Rückgabe Apfelsaftkarton

joachim meyer 4663bkk

Apfellesetermine

Sa. 19.10. ab 10:00

Homepage GluecksStuben