Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

 

DIMG 7492kas neue Vereinsgebäude der IKF hat sich in der diesjährigen Keltersaison bewährt. Die Kelter hat Ihren Platz in der Halle gefunden und alle Arbeitsabläufe beim Keltern wurden entsprechend angepasst. Das hat natürlich erst einmal so einige Umstellungen erfordert, aber letztendlich lässt es sich sehr gut in der neuen Halle keltern. Jederzeit eine ordentliche Beleuchtung und keine bangen Blicke gen Himmel, ob denn die Wetterlage hält oder die Kelterer wieder einmal geduscht werden. Das sind schon erhebliche Verbesserungen.

Nun geht es nicht nur mit den Feldarbeiten weiter, auch das Vereinsgebäude wird weiter vervollständigt. Durch die milde Witterung kann jetzt noch die Hoffläche in Angriff genommen werden. Derzeit werden die Pflaster- und Kanalarbeiten vorbereitet. Man kann im Moment gut beobachten, wie die Hoffläche jeden Tag mehr ihr Baustellen-Gesicht verliert und an Form gewinnt.

Gleichzeitig läuft eine Umzugsaktion, um die letzten in unserem Ausweichquartier in Dornholzhausen befindlichen Gegenstände in den Usinger Weg zu schaffen. Das ist zwar eigentlich nicht mehr viel, aber wer schon einmal umgezogen ist, kennt das ja: Die ganzen kleinen Sachen ergeben zusammengenommen ein ordenliches Stück Arbeit.

Die Aufteilung in verschiedene Arbeitsbereiche (Feldarbeit, Baustelle, Umzug) und Untergruppen hilft natürlich, die aktuellen Hygiene- und Begegnungsregeln einzuhalten.

 

Rückgabe Apfelsaftkarton

joachim meyer 4663bkk

 

Die "Glück's Stuben" haben aktuell geschlossen.