Apfellogo

Hotline

 Äppel-Hotline der IKF

 

...beim Apfellesen helfen, Bäume zum Ernten anbieten, Äpfel anliefern, Treffpunkt zum Helfen ausmachen...

 

0176 - 27 85 98 95

Mo.-Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr

 

(nicht für Apfelwein/Secco/Saftverkauf)

IMG 7174bkGastgeber Fred Biedenkapp, seines Zeichens Vorsitzender der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF), konnte am Vortag der Inthronisation der Laternenkönigin Lisa I. gleich zwei Hoheiten im Vereinsheim der IKF im Usinger Weg begrüßen. Traditionell beteiligt sich die IKF seit vielen Jahren mit einem Festwagen an den beiden abendlichen Umzügen während des Laternenfests. Am vergangenen Freitag war nun der Vorstand des Laternenfestvereins zu Gast bei der IKF, um sich über den Fortgang des Wagenbaus zu informieren. Mit dabei natürlich Laternenkönigin Lisa I. Begrüßt wurde Lisa I. nicht nur von Biedenkapp sondern auch vom amtierenden Kirdorfer Apfelweinkönig Stefan Hardt. Dieser hatte im Frühjahr bei der Apfelweinverkostung der IKF die Konkurrenz hinter sich gelassen und den Titel des Apfelweinkönigs nach 2015 und 2018 zum dritten Mal gewonnen.
Die Mitglieder des Laternenfestvereins konnten sich vom fortgeschrittenen Stand des Laternenfestwagenbaus bei der IKF überzeugen und zeigten sich von der Umsetzung der Motivvorgabe sehr angetan.
„Wir wünschen uns natürlich viel Anklang für unseren Wagen, der wohl besonders die Kirdorfer erfreuen wird“, sagte Biedenkapp.
Der Abend im Vereinshaus der IKF klang gemütlich aus und bei einem Glas Apfelsaft oder Gespritztem freute man sich auf das bevorstehende Laternenfest am kommenden Wochenende

Das Foto zeigt Laternenkönigin Lisa I. und Apfelweinkönig Stephan Hardt auf dem IKF-Laternenfestwagen.

Rückgabe Apfelsaftkarton

joachim meyer 4663bkk

Stammtischtage 2.HJ 2022

- jeden 2. + 4. Freitag im Monat -

 

14. Oktober 2022

28. Oktober 2022

11. November 2022

25. November 2022

9. Dezember 2022

23. Dezember 2022