AG HGDas kommt sicherlich sehr selten vor: So viel politische Prominenz an einem Donnerstag Abend an ein und derselben Stelle am Rande des Kirdorfer Felds.
Und das war der Grund: In diesem Jahr fand der traditionelle Erntedank-Abend der Aktionsgemeinschaft des Bad Homburger Einzelhandels (AG) im Vereinshaus der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) statt. Der Vorsitzende der AG, Eberhard Schmidt-Gronenberg, und der Vorsitzende der IKF und Hausherr, Michael Korwisi begrüßten die illustre Gästeschar: Landrat Ulrich Krebs, den 1. Kreisbeigeordneten Thorsten Schoor, Kreistagsvorsitzenden Renzo Sechi, Stadtverordnetenvorsteher Dr. Alfred Etzrodt, Oberbürgermeister Alexander Hetjes, Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak, Stadtrat Tobias Ottaviani und die beiden Landtagsabgeordneten Elke Barth und Holger Bellino sowie weitere etwa 80 geladene Gäste.


In seiner Begrüßungsrede dankte der Vorsitzende der AG der IKF nachdrücklich für die Bereitstellung ihrer neuen Räumlichkeiten im Usinger Weg 102 und Oberbürgermeister Hetjes lobte die Arbeit der IKF über den „grünen Klee“. Dabei stellte er die wertvolle Arbeit der Interessengemeinschaft für den Landschafts- und Naturschutz im Kirdorfer Feld in den Vordergrund seiner Begrüßungsrede.
Ein netter Abend mit vielen Gesprächen, mit Besichtigungen des IKF-Vereinshauses und mit einigen zünftigen Äpplern oder einem in der Flasche vergorenen Apfelsekt schloss sich an. Gegen 1.00 Uhr verließen die letzten Gäste gut gelaunt das Vereinshaus im Usinger Weg.